Am Samstag den 7. Mai luden Jeanette Biedermann und weitere Stars der TV-Serien „Anna und die Liebe“ und „Hand auf’s Herz” zum Fantag ins Sony-Center in Berlin. Mehr als 1000 Fans kamen und standen teilweise mehr als drei Stunden an, um ihre Stars live zu erleben.
Ehrensache für den DRK-Kreisverband Berlin-City e.V., die Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes mit der sanitätsdienstlichen Absicherung der Veranstaltung zu unterstützen. Die beiden eingesetzten Sanitäter behielten trotz des enormen Andrangs einen kühlen Kopf und arbeiteten gewohnt routiniert mit den Sicherheitsleuten von Gegenbauer zusammen, um kleine und größere Notfälle schnell zu versorgen. Letzteren gilt besonderer Dank für die schnelle Unterstützung mit Decken und improvisierten Liegen.
Insgesamt wurden elf Hilfeleistungen erbracht, Transporte ins Krankenhaus waren nicht erforderlich und auch die Fans, die aus medizinischen Gründen so kurz vor dem Ziel die Schlange verlassen mussten, gingen schließlich glücklich mit Autogrammen ihrer Lieblingsdarsteller nach Hause.
Das DRK freut sich mit Jeanette Biedermann und den anderen Stars über eine gelungene Veranstaltung und auf das nächste Mal im kommenden Jahr!