Den größten Teil unserer Arbeit finanzieren wir über die monatlichen Beiträge unserer Fördermitglieder und einmalige Spenden. Auch Einnahmen aus Erste-Hilfe-Kursen oder Sanitätsdiensten kommen direkt unserer Arbeit zugute, denn wir arbeiten strikt gemeinnützig: Nicht das Erwirtschaften von Profiten ist da Ziel unserer Tätigkeiten, sondern die Finanzierung unserer umfassenden Hilfsangebote.
Wie viele Bereiche des öffentlichen Lebens trifft die gegenwärtige Pandemielage auch uns hart: wirtschaftlich, weil eben Einnahmen wegfallen, aber auch personell und materiell. Denn mehr als im normalen Alltagsgeschäft müssen wir nun einsatzbereit sein und die entsprechenden Strukturen vorhalten. In diesen Tagen erreichen uns viele Angebote von Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die im Falle einer Verschärfung der Pandemie tatkräftig unterstützen wollen. Diese Hilfsbereitschaft freut uns und weitere Angebote können jederzeit an helfen(at)drk-berlin-zentrum(dot)de gesendet werden.
Was wir allerdings im Moment am meisten benötigen, ist finanzielle Unterstützung. Kein Betrag ist zu klein! Wir freuen uns über jede Zuwendung, die es uns ermöglicht, besser helfen zu können – und die Rechnungen dafür zu bezahlen.
Spenden ist einfach, etwa direkt als Online-Spende via PayPal oder per Banküberweisung an:
DRK Kreisverband Berlin-Zentrum e.V.
IBAN: DE36100205000003259000
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Übrigens kann man uns auch beim Onlineshopping via Amazon Smile unterstützen.
Helfen Sie uns helfen!