Das Konzept des Ladens ist schnell erklärt: Täglich werfen hunderte Menschen Säcke voll Kleidung in Kleider-Container, in der Hoffnung Gutes zu tun für benachteiligte Menschen. Diese Hoffnung und Großzügigkeit nehmen wir vom Deutschen Roten Kreuz sehr ernst: Die gespendete Kleidung, die zu einem großen Teil noch sehr gut erhalten ist, wird unter anderem im Rotkreuzladen in Charlottenburg verkauft. Die Erlöse des Geschäfts fließen in das Frühchen-Projekt des DRK KV Berlin-City, damit Eltern eines Frühchens auch in Zukunft Hilfe in Form einer fürsorglichen Patin erhalten können.
Um den Bestand des Projekts zu sichern und auszubauen, ist finanzielle Unterstützung aus anderen Quellen jedoch unabdingbar. Eine solche Quelle ist der Rotkreuzladen.
Helfen Sie mit, Frühchenpatenschaften zu ermöglichen und erleichtern Sie damit Familien und ihren Kleinsten den Alltag.
Für die Mitarbeit im Laden spielt Ihr Alter keine Rolle. Sie bringen für das Ehrenamt idealerweise einmal wöchentlich mindestens 4 Stunden Zeit mit, um an einem unserer Öffnungstage – Dienstag, Freitag bzw. Samstag – Waren zu verkaufen und im Lager bei der Spendensortierung zu helfen.
Ein Gespür für Kleidung und Kenntnis gängiger Modelabels sind hilfreich, aber nicht notwendig. Ein Muss hingegen sind ein freundliches, offenes Auftreten und viel gute Laune.
Zögern Sie nicht – Wir freuen uns auf SIE!
Kontakt
DRK KV Berlin-City e. V.
Galenstraße 29
13597 Berlin
info(at)berlin-city.drk(dot)de
030 35 39 37 20